Finden Sie schnell doppelwirkende hydraulikzylinder für Ihr Unternehmen: 92 Ergebnisse

ZG 2511 - Norm- Hydraulikzylinder (DIN 24333)

ZG 2511 - Norm- Hydraulikzylinder (DIN 24333)

In Ergänzung der nach ISO-Norm 6022, DIN-Norm 24333 und VW-Norm 39D921 konzipierten STORZ Hydraulikzylinder Reihe ZBD 2511 wurde die Gleichgangzylinder Reihe ZG 2511 entwickelt.
RUNDZYLINDER > EINSPANNZYLINDER DOPPELTWIRKEND

RUNDZYLINDER > EINSPANNZYLINDER DOPPELTWIRKEND

M720B - Einspannzylinder doppeltwirkend, Kolben ballig Merkmale: Zylindrisches Gehäuse mit Außengewinde Rohrgewindeanschlüsse 6 Modelle maximaler Betriebsdruck 500 bar Hübe von 20 bis 50 mm Spannkraft bis 160 kN Kolbenstange ballig Einsatz: Einspannzylinder sind variabel verwendbar und werden überwiegend in Mehrfachspannvorrichtungen eingesetzt. Sie können einfach und platzsparend montiert werden und ermöglichen dank doppeltwirkender Bauweise präzise Taktzeiten
Sonderzylinder: Energieoptimierter Kernzugzylinder Typ 57

Sonderzylinder: Energieoptimierter Kernzugzylinder Typ 57

Bei der kompakten Zylindereinheit wird durch Umkehr der Wirkrichtung beim Lösen von Schiebern und Ziehen von Kernen dagegen die gesamte Kolbenfläche eingesetzt und damit die maximal möglich Kraft des
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S300 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 400 kN
Zylinder der Reihen 120 und 300 mit integriertem Wegmesssystem

Zylinder der Reihen 120 und 300 mit integriertem Wegmesssystem

In typischer Hänchen Qualität mit abgestimmten Dichtelementen erfüllen diese Servozylinder höchste technische Anforderungen, für sichere und zuverlässig geregelte Antriebe. Hänchen ist Hersteller von industriellen Hydraulikzylindern und von vollständigen hydraulischen Antriebssystemen mit Ausführung nach Maschinenrichtlinie.
Kompaktzylinder RP/RO

Kompaktzylinder RP/RO

Zylinderrohr aus Strangpreßprofil in Aluminiumlegierung Kolbenstange aus verchromtem Stahl Einstellbare Dämpfung (10 mm ~) Magnetausführung Die Version mit verdrehsicherer Kolbenstange (Serie RO) ist serienmäßig mit Flansch ausgestattet.
Sensorgehäuse

Sensorgehäuse

Gehäuseteil für die Drucksensorik zur Überwachung unterschiedlichster Medien. Komplexe und kompakte Bauteilgeometrie.
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 30 Liter Gebinde: Kanister
TORK-KV 909 STAINLESS STEEL MONOBLOCK BALL VALVES

TORK-KV 909 STAINLESS STEEL MONOBLOCK BALL VALVES

TORK-KV 909 STAINLESS STEEL MONOBLOCK BALL VALVES
Spannvorrichtung hydraulisch zur Prüfung von Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren

Spannvorrichtung hydraulisch zur Prüfung von Hydraulikpumpen und Hydraulikmotoren

Spannvorrichtung zum Prüfen von Hydraulikpumpen und -motoren Schwenkbare Pratzen für diverse Ausführungen von Pumpengehäusen
SIMON® Öl- und Benzinschläuche

SIMON® Öl- und Benzinschläuche

In unserem Katalog erhalten Sie einen Überblick über unser Fertigungs- und Lieferprogramm. Einsatzbereiche und Ausführungen unserer Produkte sind sehr vielfältig. Finden Sie deshalb nicht das für Sie in Frage kommende Produkt oder weichen Ihre Vorstellungen von vorhandenen Produkten ab, wenden Sie sich bitte an unsere technische Verkaufsabteilung, die Ihnen gerne weitere Auskünfte gibt. Die auf den folgenden Seiten enthaltenen Informationen dienen als Anleitung für den Einsatz von SIMON-Qualitätsschläuchen und beinhalten daher keinerlei Gewähr für unsere Produkte oder ihre Eignung für jeden speziellen Einsatz. Wir behalten uns Änderungen aufgrund technischer Weiterentwicklungen vor.
Rückschlagventilgehäuse RVI/RVA

Rückschlagventilgehäuse RVI/RVA

Gehäuse G 1/8" bis G 1 1/2" zum Einbau von Rückschlagventilen Typ RKV und RKVE. Gehäuse für die Rückschlagventile RVE und RKVE mit Anschlussgewinden von G 1/8" bis G 1 1/2", Innen- und Außengewinde. Neben der Standardausführung in Stahl auch in 1.4104 und 1.4305 möglich. Weitere Werkstoffe und Ausführungen auf Anfrage.
Blockzylinder, hydraulische

Blockzylinder, hydraulische

Blockzylinder können aufgrund ihres großen Kraftbereiches bei kompakten Baumaßen und Dank kurzer und genauer Taktzeiten für viele Fertigungsaufgaben die ideale Lösung darstellen. Sie haben sich mit Funktionen wie Positionieren, Spannen, Prägen, Stanzen, Nieten, Klemmen, Schließen, Öffenen, Biegen, Ziehen im Automotivbereich, Maschinenbau und Formenbau ebenso bewährt wie beispielsweise im Bereich Spritzgießen. Technische Angaben Kraftbereich: bis über 1000 kN Standardhübe: 8-200 mm Einbaulage: beliebig Kolbengeschwindigkeit: Vmax 0,5 m/s Betriebsdruck max.: 500 bar Einsatztemperatur: Standard: -10 bis +60°C Viton: auf Anfrage Kolbenquerkraft sollte vermieden werden, in keinem Fall > 5% der Zylinderkraft Medium: Mineralöl nach DIN 51524 Ausführung Gehäuse Material C45k brüniert, Kolbenbohrung rolliert bzw. gehont Kolben: Einteilig Material Einsatzstahl gehärtet, Kolbenstangendichtung in Tandem-Ausführung Maßtoleranzen: soweit nicht anders angegeben nach DIN 7168m
BLOCKZYLINDER > DOPPELTWIRKEND MIT ALUMINIUMGEHÄUSE

BLOCKZYLINDER > DOPPELTWIRKEND MIT ALUMINIUMGEHÄUSE

M521 - Blockzylinder doppeltwirkend Aluminiumgehäuse, mit Rohrgewindeanschluss Einsatzbereich Blockzylinder mit Positionsüberwachung werden bei zeit- bzw. taktgebundenen Spann- und Entspannvorgängen und in automatisierten Anlagen eingesetzt. Beschreibung Die Abfrage der Stellung des Zylinderkolbens erfolgt über elektronische Magnetsensoren, die das Magnetfeld des Kolbens erfassen. Die Schalter sind durch Verschieben längs der Nuten frei einstellbar. Merkmale Hübe von 20 bis 100 mm kompakte Baumaße max. Betriebsdruck 350 bar Schaltpunkte leicht einstellbar 5 Kolbenstufen von 25 bis 63 mm Kolben: Einsatzstahl, gehärtet Gehäuse: Aluminium, eloxiert Wichtige Hinweise Bei der Betätigung von Schnitt- und Stanzwerkzeugen können unkontrollierbare Druckspitzen und Schwingungen auftreten, welche bei Aluminium einen Abfall der Festigkeit zur Folge haben. Deshalb sind Blockzylinder mit Alugehäuse für diesen Zweck nicht geeignet. Das Magnetfeld des Kolbens kann durch Stahl (benachbarte Stahlteile, Späne etc.) beeinflußt werden. Gegebenenfalls muß eine Abdeckung der Magnetsensoren vorgesehen werden.
Doppeltwirkender Teleskopzylinder mit Sonderentlüftung

Doppeltwirkender Teleskopzylinder mit Sonderentlüftung

Dieser Hydaulikzylin ist eine besondere Form des linearen Hydraulikantriebes, der immer dann eingesetzt werden kann, wenn ein großer Hub benötigt wird, die maximale Einbaulänge aber begrenzt ist
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S150 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 156 kN
Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Hydropneumatischer Powerzylinder HPPZ-S

Der Powerzylinder findet Anwendung beim Pressen und Einpressen (über einen größeren Hub durch mehrmaliges Wiederholen des Krafthubes), Stanzen, Prägen, Nieten. Der Powerzylinder verfügt über einen kundenspezifischen Zustell- und Krafthub und bietet folgende Vorteile: • Absolute Luft- / Öltrennung (durch den außenliegenden Zustellzylinder) • Der Krafthub kann pro Arbeitshub mehrmals wirken (Steuerung erforderlich) • Automatische Umschaltung vom Zustellhub auf Krafthub • Hohe Zylinderkräfte ohne Verwendung eines Hydraulikaggregats (hydropneumatische Arbeitsweise) • Beliebige Einbauweise durch geschlossenes Ölsystem (dadurch kompakte Bauform) • Keine Spiralfeder durch doppeltwirkenden Übersetzerzylinder; daher besteht bei hohen Hubfrequenzen keine Gefahr der Zerstörung des Zylinders durch Federbruch • Höchste Lebensdauer durch Verwendung von Dichtungen namhafter deutscher Hersteller • Sichtbare Ölstandsanzeige am Zustellzylinder • Integrierte Krafthubsteuerung; dadurch kann der Zylinder wie ein Pneumatikzylinder über ein 5/2-Wegeventil angesteuert werden • Hochdruck-, Mess- und Steueranschluss • Bypass zwischen Ölreserve und Druckraum (verhindert Vakuumbildung beim Stanzvorgang) Baugröße: S60 Nennkraft (kN) bei 8 bar: 64,5 kN
Führungsbauteil

Führungsbauteil

Führungsteile verschiedener Art zum Einsatz in pneumatischen Bremssteuerungen. Sehr hohe Anforderungen an die Oberflächen und Dichtflächen sowie an das Teilehandling.
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 250ml Gebinde: Weißblechdose
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 1000 Liter Gebinde: IBC
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 10 Liter Gebinde: Kanister
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 5 Liter Gebinde: Kanister
Diesel Fließverbesserer

Diesel Fließverbesserer

Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Fließverbesserer Winter für Diesel und Heizöl EL Kombination hochwirksamer synthetischer Komponenten zur Verbesserung der Fließeigenschaften und der Filtergängigkeit von Mitteldestillaten wie Dieselkraftstoff und Heizöl EL bei niedrigen Temperaturen. Anwendungsgebiete Zur Vermeidung von Störungen durch Paraffinausscheidung bei niedrigen Temperaturen und bei Sommerdiesel. Sichert zuverlässigen Kaltstart. Optimiert die Motorleistung. Anwendung Das Produkt bei Temperaturen über 0°C zugeben. Selbstmischend, sollte jedoch für eine zügige Vermischung vor dem Tanken zugegeben werden. Die Dosierung erfolgt je nach gewünschter Kältestabilität Dosierung bei Heizöl EL : 1 Liter Dieselfließverbesserer bringt Kältestabilität bei 1000 Liter Heizöl bis –15 °C Dosierung bei Sommerdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 21°C. Dosierung bei Winterdiesel: 1 Messbecher (25ml) auf 25 Ltr. Diesel bringt Wintersicherheit bis – 28°C. Inhalt: 200 Liter Gebinde: Kunststofffass
Gabelkopf

Gabelkopf

Bauteile für Turbolader im KFZ mit hohen Ansprüchen an das Material und an die Formgenauigkeit der Gabelbohrung.
Sensorhülse

Sensorhülse

Sensorhülsen werden als Grundkörper für Sensoren in der Automation eingesetzt. Sie überwachen, steuern und regeln bei einem immer höheren Grad der Automatisierung von Maschinen und Anlagen.
Regulierungswelle

Regulierungswelle

Einsatzwelle zur Flussregulierung in pneumatischen Bremssteuerungen mit besonderen Oberflächeneigenschaften aus hochlegiertem Edelstahl.
TORK-KV 910 CARBON STEEL MONOBLOCK BALL VALVE

TORK-KV 910 CARBON STEEL MONOBLOCK BALL VALVE

TORK-KV 910 CARBON STEEL MONOBLOCK BALL VALVE
TORK-KV 902K BRASS BALL VALVE, 3/2 WAY WITH HANLEVEL

TORK-KV 902K BRASS BALL VALVE, 3/2 WAY WITH HANLEVEL

TORK-KV 902K BRASS BALL VALVE, 3/2 WAY WITH HANLEVEL
Einlegbuchse

Einlegbuchse

Teile zum Umspritzen mit Kunststoff. Axialer und radialer Formschluss. Extra Langlochgeometrie für optimale Montage der fertigen Kunststoffteile.
Halterung Lambda Sonde

Halterung Lambda Sonde

Schweißbare Halterung im Abgasstrang für Lambda-Sonden.